eine Yathtallar beim Anbeten Lloth'

spinne Grundsätzliches

spinne Aussehen
spinne Religion
spinne Ausrüstung
spinne Klassensystem
spinne Lebensraum
spinne Spielweise
spinne Sprache
spinne Wunder
spinne Magie

 
   

Aussehen

Grundsätzlich sind Drow kleiner als ihre elfischen Verwandten an der Oberfläche, stehen ihnen jedoch in Grazie und Anmut in keinster Weise nach. Der durchschnittliche Drowmann hat eine Körpergröße von ca. 150cm und wiegt an die 50 Kilo, während eine normale Drowfrau meist unwesentlich größer und schwerer ist. Diese Werte sind jedoch der Durchschnitt, es gibt durchaus Männer, die weitaus größer (ca. 160cm) oder deutlich kleiner (ca. 140cm) werden, selbes gilt für die Frauen, bei denen es ebenfalls größere (ca. 165cm) und kleinere (145cm) Exemplare gibt. Wobei generell gilt, daß der typische Drow auch eine eher durchschnittliche Größe hat, Abweichungen von der Norm werden häufig als unästhetisch oder minderwüchsig bezeichnet. Der normale Mann ist in der Regel meist schwächer als die Frau, was mit selektiver Auswahl über Jahrtausende hinweg zu tun haben dürfte und die Präferenz der Göttin hin zum weiblichen Geschlecht verdeutlicht.

Die Hautfarbe variiert in fast allen Facetten zwischen dunklem Grau bis hin zu glänzendem Onyx; Obsidian oder Ebenholz sind häufig die Begriffe, mit denen man die Farbe der Haut am häufigsten assoziiert. Im krassen Kontrast zur Hautfarbe stehen die Haare, die es in Farbtönen von milchig weiß, über platinfarben bis hin zu silbern oder einem blassen gelblich gibt. Der normale Drow - und Ausnahmen überleben meist die erste Stunde nach ihrer Geburt nicht - hat rote, bernsteinfarbene oder bordeauxfarbene Augen, die ab und an einen milchig-trüben manchmal aber auch einen glänzenden Ton haben können.

ein typischer Dunkelelfenmagier   ein typischer Dunkelelfenkrieger   Ein typischer dunkelelfischer Attentäter   eine typische Dunkelelfenpriesterin  
Ein dunkelelfischer Magier in feinster Robe, geschmückt mit diversem edlen Geschmeide. In seiner Hand hält er sein Zauberbuch, das alle wichtigen Formeln enthält Zum Kampf gerüsteter Sargtlin, mit vergiftetem Darthirii'cha'kohk (Krummsäbel). Gut zu erkennen ist der leichte Schild und die Rüstung, die die Beweglichkeit wenig einschränkt. Als Meisterin der Tarnung und des heimtückischen Meuchelmordes, kleidet sich eine dunkelelfische Meuchlerin ausschließlich in Farben, die die Tätigkeiten im Schatten unterstützen. Adlige Muttermatronen kleiden sich stets in enganliegenden Gewändern, die ihre Sinnlichkeit hervorheben und schon so manchen achtlosen Rivvin den Verstand und das Leben gekostet haben.

Wenn sie nicht der frühe Tod durch meucheln, vergiften oder Kampf dahinrafft - was durchaus häufiger passiert - dann kann ein Drow weit über 500 Jahre alt werden, die ältesten und mächtigsten Muttermatronen, so wird gemunkelt, sind über 1000 Jahre alt und immer noch wirken sie kaum älter als menschliche Frauen, die das 50ste Lebensjahr überschritten haben. Generell ist die Attraktivität eines der hervorstechensten Merkmale der Drow überhaupt. Sie verbringen lange Zeit damit sich zu pflegen, kostbare Düfte und öle zu verwenden oder sich in elegante, meist aufreizende und für andere anzüglich wirkende, Gewänder zu kleiden. Schmuck, häufig aus edlen Metallen, teuren und sehr seltenen Edelsteinen oder Knochen, zieren ihre ohnehin anmutigen Gestalten und dienen zudem der Absetzung von unter ihnen stehenden Häusern.

Abhängig von der Kaste, in der der Drow sich befindet, ergibt sich nicht selten auch die Kleidung, die er bevorzugt. Während die Priesterinnen, die die höchste Kaste in der Hierarchie der Drow darstellen, sich meist in elegante Roben, teure Kleider und schützendes Leder - so sie es denn dann nötig haben - kleiden, bevorzugen die meist männlichen Magier wallende Gewänder oder körperbetonte Hosen, enge Westen und teure, meist ebenfalls körperbetonende Hemden. Krieger hingegen sind nicht selten in ihre schützenden Kettenrüstungen oder metallverstärktes Leder gehüllt. Entsprechend ihrer Umgebung und der Fähigkeit, Schatten für sich zu nutzen, bestimmen Grau- und Schwarztöne die Farbwahl der Kleidung. Neben den kastentypischen Gewandungen gehört der Piwafwi - ein Hausemblem-tragender, leichter Umhang, meist aus sehr teuren Stoffen, die es nur im Unterreich zu finden gibt, wie zum Beispiel gesponnener Spinnenseide - zur typischen Kleidung einer jeden Dunkelelfe.

   
  · Impressum · The Oldworld · 

point