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Grundsätzliches
Aussehen
Religion
Ausrüstung
Klassensystem
Lebensraum
Spielweise
Sprache
Wunder
Magie
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Klassensystem
Ilharess (Muttermatrone)
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Yathtallar (Hohepriesterin Lloth')
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Yathrin (Priesterin Lloth')
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Orn'tlu'Yathrin (angehende Priesterin)
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Qu'el'Faeruk (Hausmagier)
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Qu'el'Veldriss (oberste Attentäterin)
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Qu'el'Saruk (Waffenmeister)
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Faern (Magier) |
Velg'larn (Attentäterin) |
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Orn'tlu'Faern (angehender Magier) |
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Sargtlin (Soldat) |
Wanre (Bediensteter/Handwerker) |
Rothe (Sklave) |
Die Dunkelelfen leben nach einem streng hierarchisch angeordnetem System, daß
in Häuser eingeteilt ist. An der Spitze jedes Hauses (Qu'ellar genannt)
sitzt eine Muttermatrone (Ilharess genannt). Die Ilharess ist immer eine Hohepriesterin Lloth'
und zugleich die oberste Instanz. Ihr Wort ist Gesetz und jeder, der sich öffentlich den
Gesetzen nicht beugt unterzeichnet automatisch sein Todesurteil. Die Position der Ilharess
auf der alten Welt wird vom Staff besetzt.
Unterhalb der Ilharess agieren weitere Hohepriesterinnen (Yathtallar), häufig die Töchter oder Nichten
der Muttermatrone. Sie stehen ebenfalls sehr hoch in der Gunst Lloth, weswegen ihr Anweisungen
ebenfalls fast die Gewichtigkeit der Ilharess haben.
Unterhalb der mächtigen Hohepriesterinnen befehlen die Priesterinnen (Yathrin), die zwar
die hohe Weihung zur Yathtallar noch nicht erhalten haben, dennoch einige Macht besitzen
und daher hohes Ansehen haben.
Gesellschaftlich auf einer Stufe stehen die angehenden Priesterinnen (Orn'tlu'Yathrin), der
Hausmagier (Qu'el'Faeruk), der Waffenmeister (Qu'el'Saruk) und die oberste Meuchlerin (Qu'el'Veldriss).
Während die angehenden Priesterinnen meist ein höheres Ansehen genießen und ihre Befehle meist
von der Muttermatrone, den Hohepriesterinnen und Priesterinnen erhalten, agieren der Hausmagier, der
Waffenmeister und die oberste Meuchlerin meißtens autark. Zwar erhalten sie ebenfalls ihre Befehle
aus dem Dunstkreis der Llothpriesterinnen, doch ist ihnen die Wahl der Ausführung ihrer Aufgaben
selbst überlassen und sie deligieren die unter ihnen stehenden Magier (Faern), angehenden Magier (Orn'tlu'Faern),
Meuchler (Velglarn) und Soldaten (Sargtlin)
Die unterste Kaste der Hausstruktur eines Qu'ellar wird von den Handwerkern (Wanre) ausgefüllt.
zudem verfügt jedes Qu'ellar über einige Sklaven (Rothe), die nicht mehr wert sind als das gleichnamige Nutzvieh.
Yathtallar, Yathrin, Orn'tlu'Yathrin sind die einzigen Ausnahmen zur ansonsten freien Klassenwahl auf "The Oldworld".
Sie dürfen nur von weiblichen Charakteren besetzt werden und bedürfen einer vorherigen Genehmigung
des Staffs.
Alle anderen Klassen sind frei wählbar; wobei hauptsächlich männliche Charaktere Magier werden (es gibt natürlich Ausnahmen)
Im Klassensystem von "The Oldworld" sieht das ungefähr so aus:
Orn'tlu'Yathrin: Hüterin
Orn'tlu'Faern: Magiekundiger
Velg'larn: Kämpfer, Wanderer, Magiebegabter, Magiekundiger (selten Krieger)
Sargtlin: Kriegsherr, Krieger, Kämpfer, Wanderer, Magiebegabter
Wanre: Abenteurer
Rothe: Abenteurer
Der Aufstieg erfolgt dann ebenfalls im bekannten Muster:
Orn'tlu'Yathrin wird zur Yathrin: Priesterin
Orn'tlu'Faern wird zum Faern: Magier
Velg'larn kann zur Qu'el'Veldriss werden: Paladin (noch nicht eingeführt)
Sargtlin kann zum Qu'el'Saruk werden: RP-Erhöhung, keine enginetechnische Auswirkung.
Wanre steigt nicht auf.
Rothe steigt nicht auf.
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